Was mich als Beraterin ausmacht

Perspektivenvielfalt – Unterschiedlichste Aufgaben (Öffentlichkeitsarbeit/ Vertrieb/ Personalentwicklung/ Beratung), Veränderungen und Übergänge haben mich auf meinem Berufsweg geprägt. Diese Erfahrungen bereichern meine Arbeit.

Vorstellungskraft – Es fällt mir leicht, mich in Situationen und Zusammenhänge „hineinzudenken“ und scheinbar gegensätzliche Welten zu verbinden. So kann ich im Spannungsfeld Mensch – Organisation Übersetzungshilfe leisten und neue Impulse geben.

Professionalität – Aus meiner Tätigkeit als Personalentwicklerin und Managementtrainerin bin ich gewohnt, mit Komplexität umzugehen und mit hohem professionellem Anspruch zu arbeiten. Eine umfassende systemische Beraterqualifikation rundet das Bild ab.

Wertorientierung – Es ist mir wichtig, dass meine Arbeit sinnstiftend, lebensfreundlich und nachhaltig ist. Kraft-Entwicklung bedeutet, Ressourcen zu erkennen, wirksam einzusetzen, weiter zu entwickeln und zu pflegen.

Weiterentwicklung – Lernen und eigene Entwicklung gehört für mich zum lebendig sein und ist eine wesentliche Quelle für meine Qualität als Beraterin. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Embodiment im Sinne ganzheitlicher Beratung. Als Supervisorin bin ich Mitglied der DGSv.